Trainingsinhalte

Variation + Kombination = Ihr individueller Trainingsplan

Hier ein Auszug aus meinen Trainingsmethoden:  

 

Slacklinging Power Fitness Personal Training Basel Nils Walter

Slacklining

Diese Trainingsmethode trainiert speziell Ihre gelenksnahe Muskulatur, bzw. die Tiefen- oder Stützmuskulatur. Mit dieser können Sie sowohl Alltagsbelastungen, als auch sportliche Belastungen auf Ihren Rücken und Gelenke enorm mindern. Die wichtige Muskulatur wird gestärkt und lernt v.a. schneller auf Bewegungen zu reagieren. Simplen Gelenk- oder Rückenschmerzen kann so einfach entgegengewirkt werden.

 

Timed Exercises Power Fitness Personal Training Basel Nils Walter

Timed Exercises

Eine aus den USA kommende Trainingsmethode bei der es darum geht in kurzer Zeit so intensiv wie möglich zu trainieren. Als Ursprung ist hier militärisches Training zu nennen, also konkret Übungen, die für Elitetruppen ausgesucht wurden. Diese können modifiziert und dem jeweiligen Trainingsniveau angepasst werden.

 

 

 

TRX Personal Training Basel

TRX Training

Durch TRX-Übungen werden gleichzeitig Stärke, Gleichgewicht, Beweglichkeit und Rumpfstabilität traininert. Es ist ein abwechslungsreiches und schonendes Ganzkörpertraining, welches auf jedes Trainingslevel angepasst werden kann. 

 

 

 

 


Schwingstab-Training Power Fitness Personal Training Basel Nils Walter

Schwingstab-Training

Intensives Training mit dem Schwingstab, vor allem für den Schultergürtel, Rücken und Bauch. Hier wird intensiv die intra -& und intermuskuläre Koordination, sowie die Core-Muskulatur trainiert. 

 

 

 

 

 

 

Vibrationsplatten-Training Power Fitness Personal Training Nils Walter

Vibrationsplatten-Training

Auf einer vibrierenden Unterlage können unterschiedlichste Übungen gemacht werden. Dadurch werden herkömmliche Übungen intensiviert und variiert. 

Was Sie vielleicht noch nicht wussten ist, dass die Platte ebenso zur Entspannung genutzt werden kann. Bei unter 20Hz Belastung können Sie ihre Muskulatur zur optimalen Regeneration nach einem harten Training entspannen.

 

Medizinball Workout Power Fitness Personal Training Basel

Medizinball-Workout

Klingt nach alter Schule, ist aber eine moderne Trainingsmethode mit der einerseits eine Grundstärkung der Muskulatur erreicht, aber auch eine sehr sportartspezifische Stärkung der Muskulatur erreicht werden kann. 

 

 

 

 

 

Training mit dem eigenen Körpergewicht Power Fitness Personal Training Basel

Training mit dem eigenen Körpergewicht

Wenn Sie unterwegs sind, haben Sie wohl eher selten Ihre Fitnessgeräte dabei. Gerne zeige ich Ihnen, wie Sie mit ihrem eigenen Körpergewicht intensiver trainieren können, als Sie es sich vorstellen. So können Sie z.B. auch auf Geschäftsreisen angemessen fit bleiben.

 

 

 

 

 

Power Fitness

 

Power Fitness Nils Walter

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